www.blogtiger.de

mein großes Blog über alles

Mit dem Auto auf Reisen – Was tun gegen Langeweile?

| Keine Kommentare



Egal ob man schon erwachsen ist oder aber ein Kind, eine lange Autofahrt kann sehr langweilig werden. Besonders schlimm ist es, wenn dann noch Stau hinzukommt und sich nichts mehr vor noch rückwärts bewegt. Nervige Fragen von den Kleinen wie „sind wir schon da?“ oder aber „wann sind wir denn endlich da?“ können einen dann zum Verzweifeln bringen. Nachfolgend ein paar Tipps gegen Langeweile beim Autofahren.

Langeweile ade! -Tipps für lange Autofahrten

  • Pausen machen und Beine vertreten
  • Bücher lesen beziehungsweise Hörbuch anhören
  • Musik hören
  • Spiele spielen (beispielsweise Kennzeichen erraten)
  • DVD ansehen
  • schlafen

Pausen sind wichtig!

Gerade wenn man längere Strecken fährt, sind Pausen nicht nur gegen Langeweile gut, sondern auch der Fahrer sollte sich regelmäßig die Beine vertreten und sich eine kleine Auszeit gönnen. Hier kann man gegebenenfalls gleich eine Toilette aufsuchen oder aber etwas trinken. Hat man Kinder dabei, können diese beispielsweise an der Raststätte auf dem Spielplatz spielen oder aber ganz einfach etwas spazieren gehen, wenn kein Spielplatz vorhanden ist. Erwähnt werden sollte zudem, dass, sofern es möglich ist, auch der Fahrer einmal auf den Beifahrersitz wechseln sollte und sich beim Fahren ablösen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg